Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:09
"Neues von Argus" Zitat · Antworten
soderle...
hier werde ich geschichten über Argus posten... Argus ist Julias (Bewahrer) Hamster
Die Geschichten habe ich ausm Mythodea Forum...

Das hier ist Argus (mit ein bissel Photoshop)
http://fc07.deviantart.com/fs36/f/2008/2...mbingFences.jpg

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:09
#2 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Argus wohnt jetzt mittlerweile fast zwei Wochen bei mir im Zimmer in seinem artgerechten Käfig. Er ist direkt nach dem ConQuest bei mir eingezogen.

Dreck macht er viel...er hat zwar eine Pipiecke nur für sich, aber er kackt einfach überall hin. Sogar in seinen Schlafplatz.
Und erst der Krach. Er meint, er müsse sein Fitnessgerät in Dauerbetrieb halten. Und das um 3 Uhr morgens. Warum weiß keiner, außer ihm.

Mittlerweile kann ich nicht mal mehr meine Hand in seine Nähe tun, ohne dass er gleich darauf klettern möchte. Was bei seiner Größe natürlich äußerst schwierig ist.

Er frisst mir wortwörtlich aus der Hand. Ganz besonders mag er Äpfel. Aber nicht zu viele, sonst bekommt er Durchfall und verkackt alles.

Am liebsten schaut er sich Popstars an. Das macht ihn richtig glücklich, er hüpft vergnügt durch die Gegend und piepst dabei.

Nur das mit dem Baden funktioniert nicht...er meint, wenn er sich jeden Morgen den Hintern ableckt reicht das.

Gestern durfte er das erste mal frei rumlaufen. Das erste was er gemacht hat, war an einem Eisstiel zu kauen. Da war aber kein Eis mehr dran.
Als er dann anfing, an meinem ConQuest-Bändchen zu knabbern habe ich ihn wieder weggesperrt... Das ging dann doch etwas zu weit.
Vielleicht will er auch eins... Wenn er nächstes Jahr mit darf, bekommt er eins.
Aber um den Bauch.



Ende Folge 1.

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:10
#3 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 2 von "Neues von Argus"



Heute war ein ganz besonders spannender Tag für Argus. Ungerüstet und unbewaffnet hat er sich auf fremdes Terrain begeben.

Den Badezimmerboden.

Zuerst hat er sich ganz flach auf den Boden gedrückt und ist langsam und still hin und her gewuscht. Das sind wir von ihm gar nicht gewohnt. Ich meine, so ganz unauffällig... normalerweise plustert er sich richtig auf, und meint, den Starken markieren zu müssen.

Zum Glück hat er aber nicht das Bad markiert... ...so wie er das sonst immer mit allem macht, auf das er stößt.
Immer gleich alles beanspruchen, nur weil er grade da ist. Typisch Argus.

Richtig interessant wurde der Ausflug aber erst, als er auf dem Boden etwas entdeckte.

Eine Muschel.

Wie er sich gefreut hat!
Er hat sofort versucht, unter die Muschel drunter zu kriechen.
Ein schwieriges Unterfangen, wenn man seine Größe und die der Muschel bedenkt.
Irgendwann hatte er das dann auch geschafft...meine Güte, sah der lustig aus mit der Muschel auf dem Kopf!

Ich hätte ihn eigentlich liebendgern noch länger sein neues Reich erkunden lassen, aber er versteht es wirklich gut, gewisse Grenzen zu überschreiten.
Er hat dann nämlich versucht, in die Dusche zu klettern.
Bei geschlossener Duschkabinentür.

Zu seiner Verteidigung muss ich sagen: Er hat wahrscheinlich noch nie eine Dusche von außen (geschweige denn von innen, dem Geruch nach zu urteilen...! ) gesehen... oder...daran gerochen.


(Lahmes) Ende Folge 2.

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:12
#4 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 3 von "Neues von Argus"




"Das Häuschen"




Wie wir ja alle schon wissen, liebt Argus es, neue Gebiete für sich zu beanspruchen.
So auch heute.

Normalerweise schläft er (den ganzen Tag! Was für ein faules Geschöpf...) in seinem Haus. Einem wirklich schönen Haus.
Es hat zwei Zimmer und ist aus soliden Holz. Man sollte meinen, das reicht ihm.
Aber neeiiin...aus irgendeinem Grund hat er den Drang, alles haben zu müssen.
Ich frage mich, woher er das hat.

Jedenfalls ist es mitten in der Nacht, als ich plötzlich durch einen ohrenbetäubenden Lärm geweckt werde.

Ich schalte das Licht an, und sehe, wie Argus' Haus auf und ab hüpft.
Dann, mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und Gewandheit (ganz anders, als ich es von Argus gewohnt bin) kommt er unter dem Haus rausgeschossen und rennt die Leiter in den nächsten Stock seiner Behausung hoch.
Er hat offensichtlich einen Plan, so viel steht fest. Einen Plan...auch das bin ich von ihm nicht gewohnt.
Eigentlich macht er, was er will.
Ob er da ein Vorbild hat? Ich weiß es nicht.

Er dreht sich um und läuft, an den Boden gedrückt, durch in den letzten Stock, bei dem es sich um das Dach eines weiteren Hauses handelt.

Einen Eingang gibt es auf dem Dach nicht.
Er blickt hinunter in die Tiefe. Und was er sieht, ist der Tod.
Doch mutig und tapfer ( Shocked ) lässt er sich hinunter gleiten.
Und mehr durch Zufall, als durch Können oder Verstand,
landet er im Haus.

Und mehr durch Zufall, als durch Können oder Verstand, hat er so ein neues Gebiet erobert und den Sieg gegen die Schwerkraft davon getragen.



(Ein weiteres lahmes) Ende Folge 3

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:12
#5 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 4 von „Neues von Argus“




Es war heute Nacht. Ein Gewitter tobte über der Stadt, so heftig, wie es es nur selten gibt. Ein heftiger Donnerschlag weckt mich. Ich stehe auf und schließe mein Fenster. Bei dem Krach kann ja keiner schlafen.

Ich will gerade zurück in mein Bett gehen, als ich bemerke, dass Argus nicht wie für diese Uhrzeit üblich in seinem Käfig hin und her huscht. Aber ich denke mir nichts weiter dabei, der kleine Feigling hat wahrscheinlich Schiss vor dem Gewitter. Sonst macht er immer einen auf stark und männlich, aber bei einem Gewitter macht er sich in…sein Fell.
Ich lege mich hin und schließe die Augen, als sich plötzlich etwas auf meinem Kopfkissen bewegt.

Eine Mücke?
Nein, dafür ist sie viel zu leicht, eine Mücke würde keine solch starken Erschütterungen verursachen.
Ich setze mich also auf und schalte das Licht an.

Und was sehe ich da?!

Argus sitzt auf meinem Kopfkissen, schlottert, und schaut mich an.
Was macht er nur da...warum ist er abgehauen?
Jedenfalls schnappe ich ihn mir und bringe ihn zurück in sein Haus. Jetzt auf einmal kann er es nicht erwarten, von mir wegzukommen. Sonst klammert er immer.
Hat wohl Bindungsängste, der Argus…

Als ich dann seinen Käfig untersuche, um herauszufinden, wo er raus gekommen ist, fällt mir nichts auf.

Es gibt keinen Platz an dem er hätte entschlüpfen können.
Anscheinend ist er einfach gut darin, zu verschwinden, ohne dass es jemand bemerkt...



The end.

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:13
#6 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 5 von "Neues von Argus", mit drei exklusiven Bildern!




"Es ist Nacht. Der volle Mond scheint hell über die stillen Hügel. Eine Gestalt steht einsam im Wind. Unter ihm zieht ein Heer von Fackeln hinweg.
Eine Armee aus Untergebenen ist auf dem Weg, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Die Gestalt dreht sich um und geht einen schmalen Weg hinunter auf die unruhigen, von Schritten erschütterten Ebenen.

"Es ist alles bereit, Meister"
Eine zweite, kleinere Gestalt hat sich zu der ersten gesellt.
"Gut.", sagt die erste.
"Meister...es könnte Probleme geben...die Gegner haben sich mobilisiert..."
"Ich sehe kein Problem."
"Jawohl.", sagt die zweite Gestalt und entfernt sich wieder.

Der kühle Nachtwind trägt Gesang an die Ohren des Argus. 'Es läuft alles, wie ich es geplant habe...'

Argus geht noch ein weiteres Stück über die Ebene, bis er sein Zelt erreicht.

Ein Weibchen kommt heraus, schön, aber schüchtern.
"Mein Herr, euer Essen ist hier..."

Er tritt ein, und findet ein Gedeck vor, voll mit allem, was er sich gewünscht hatte. All seine Lieblingsspeisen stehen vor ihm, fertig zum Verzehr.
Er nimmt das erste Stück und knabbert. 'Köstlich...'

Als er fertig gespeist hat, begibt er sich wieder aus dem Zelt und beobachtet den Heerzug weiter.
Er lauscht den Stampfen, dem Klappern und dem Rasseln...
'Bald ist es soweit...bald ist die Welt mein! Sie wird mir gehören, mir allein! Ich soll ihr alleiniger Herrscher werden, und alle, die sich mir in den Weg stellen, sollen vernichtet werden!'

Er blickt sich um. Soweit er sieht,was nicht allzu weit ist, er ist nämlich kurzsichtig (was dann auch wohl erklärt, warum er nie trifft...)...jedenfalls:
Soweit er sieht, all das ist sein Land. Doch es muss noch mehr werden...es muss...die ganze Welt sein!"






Ich sitze vor Argus Käfig...wie er in seinem Häuschen liegt und schläft...wovon er wohl träumt...
Bestimmt von Körnern und Äpfeln...der kleine Süße...hach...


EDIT:
Der große "Kann mein Hamster die Weltherrschaft übernehmen" Test!


--> http://www.testedich.de/quiz21/quizpu.ph...0051426&katname=

Frage 1: Wie viele Schergen, Diener oder Roboter hat dein Haustier?

-Nicht mehr als 10000

Frage 2: Beherrscht dein Haustier Kampfsportarten?

-Na ja vielleicht Judo und ein bisschen Karate...

Frage 3: Hat dein Haustier Zugang zu instabilen Chemikalien?

-Ist Leitungswasser eine instabile Chemikalie?

Frage 4: Kann dein Haustier diabolisch lachen?

-Das würde zumindest die seltsamen Geräusche in der Nacht erklären...

Frage 5: Glaubst du dein Tier hätte das Zeug zum Imperator?

-Aber sicher.

Frage 6: Redet dein Tier oft über absolute Macht?

-....

Frage 7: Dein Tier ist...

-Nur leicht besessen...

Frage 8: Weshalb machst du diesen Test eigentlich?

-Muahihi

Frage 9: Mit welchem Filmcharakter würdest du dein Tier vergleichen?

-"..."

Frage 10: Was frisst dein Tier am liebsten?

-Äpfel!

Ergebnis:
Dein Tier wird die Weltherrschaft bis in näherer Zukunft an sich gerissen haben.
Aber Achtung: Wenn Superman oder James Bonddazwischen kommen, könnte es schwieriger werden...




*muahihi*

Und wie versprochen, hier sind die neuen Bilder:


http://tn3-2.deviantart.com/fs36/300W/f/...mbingFences.jpg


http://fc06.deviantart.com/fs37/i/2008/2...mbingFences.jpg


http://tn3-1.deviantart.com/fs37/300W/f/...mbingFences.jpg


Ende des Specials - Folge 5

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:14
#7 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 6 von "Neues von Argus" ist da!


"Freundinnen"


Es ist jetzt schon fast ein Monat, dass Argus bei mir wohnt.
Aber irgendwie frage ich mich...

Warum hat er eigentlich keine Freundin?

Er ist jung, er sieht gut aus...und egal wo er hin geht, die Weibchen liegen ihm zu Pfoten.
Sie sabbern ja schon förmlich auf den Boden, wenn er vorbei kommt.
Also wieso hat er sich noch keine von denen ausgesucht und was mit ihr angefangen?

Oder...weiß ich es einfach nur nicht?

Neulich haben Argus und ich einen Freund von mir besucht, der eine nette, äußerst hübsche Dame bei sich wohnen hat.

Aber Argus hat sie keines Blickes aus seinen kleinen Augen gewürdigt. Er hat sie einfach in seiner...sagen wir mal, manchmal etwas arroganten Art übersehen. Ja, gar ignoriert!

Was ist nur los mit ihm?

In einem gesunden Menschen- (oder Hamster-) Verstand kommt dann natürlich die Frage auf...ist er vielleicht schwul?

Geht das bei ihm überhaupt? Ich kenne ja nicht seine ganze Vorgeschichte. Ich kenne ihn ja erst, seit er bei mir wohnt.
Vielleicht hatte er ja vorher eine Freundin. Und ist jetzt verbittert und bindungsunfähig.

Andere plausible Gründe, warum er mit seinem Aussehen und seinem Charme noch kein Weibchen hat, fallen mir nicht ein.

Nunja...in ihn rein sehn kann wohl keiner...mal schauen, vielleicht findet sich ja irgendwann die "Richtige"....





Ende Folge 6

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:15
#8 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 7 von "Neues von Argus" ein exklusives, noch nie veröffentlichtes Interview mit.......Argus Frauchen. Wink .




Es wird zu einem besonderen Anlass auch ein Interview mit dem Star geben, aber im Moment möchte er noch nicht von der Presse belagert werden.



Das Interview führte: Ein Freund Very Happy



Frage 1: "Was brachte dich dazu, einen Hamster zu haben?"

Antwort: "Nun, ich hatte schon früher Hamster...und da mein letzter gestorben ist, und der Käfig immer so leer rumstand, habe ich beschlossen, einen neuen Hamster zu halten."


Frage 2: "Hamster schön und gut. Aber warum gerade der Name "Argus"?!?!"

Antwort: " Very Happy Very Happy Die Idee kam mir ganz spontan nach dem ConQuest. Ich wollte das Tier nicht vorher holen, denn sonst wäre ich ja nicht da gewesen, um mich um es zu kümmern.
Also hab ich ihn nach dem ConQuest geholt. Und als ich ihn ansah...
Seine Farbe, seine Art, sein Auftreten...ich weiß auch nicht, das hat mich einfach an jemanden ( Very Happy ) erinnert...und so bekam er dann den Namen Argus."


Frage 3: "Seine Art und sein Auftreten?"

Antwort: "Ja, dieses Platzhirsch-mäßige... oder auch das "Ich-ignorier-dich-weil-ich-dich-grad-nich-brauch". "


Frage 4: "Wie ist es, mit dem größten Feldherrn den Mithraspera je gesehen hat füttern zu müssen?" (gestellt von Kohlhaas)

Antwort: "Very Happy Es ist natürlich eine Ehre. Er frisst mir aus der Hand. Das ist schon ein Push für das Ego Wink
Wenn ich das jetzt erzähle, wird er sicher sauer, aber sein lieblings Essen sind Trockenfutter-Blümchen..."


Frage 5: "Hat er eine Stange?" (gestellt von Kohlhaas)

Antwort: "Jaaaa, er hat sogar mehrere...nur anstatt daran zu tanzen...naja, Argus knabbert lieber daran..."


Frage 6: "Nimmst du ihn mit aufs CoM '09?" (gestellt von Jarod Karsov)

Antwort: "Vielleicht. Er ist etwas...empfindlich. Das ConQuest bedeutet viel Stress, und wir wollen doch nicht, dass uns Argus wegstirbt.
Aber mal schauen, wie es ihm dann geht. Ich möchte es schon."



So.

Ein bisschen wenig, oder?
Gestalten wir das Ganze etwas kreativer!

Wenn ihr Fragen habt, etwas schon immer mal wissen wolltet, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, damit loszuschießen!

Stellt eure Frage einfach als Antwort hierzu, und sie wird beantwortet und dem Beitrag beigefügt!

Also los, haut in die Tasten Very Happy


(vorläufiges) Ende Folge 7.

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:16
#9 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 8 von "Neues von Argus".




"Leere"




Ich wollte heute morgen nach dem Aufstehen gleich nach Argus schauen, weil ich in der Nacht seltsame Geräusche gehört hatte.
Ein Kreischen oder sowas.

Als ich dann zum Käfig kam, sah ich, wie Argus auf seinem Haus saß, und irgendetwas an seinem Mund hatte.

Ich schaute etwas genauer hin, und erkannte dann, dass es sich dabei um ein Stück weißen Stoff oder so etwas handelte.

Also offensichtlich, hatte er sowas gegessen.

Ich mich dann in der Nähe seines Käfigs umgesehen, aber ich konnte nichts finden, was in irgendeiner Weise weiß oder aus Stoff war.

Da kam mir dann natürlich die Frage: Was hat der Kleine gefressen?!

Und außerdem: Warum frisst er irgendwelche Sachen?

Ich gebe ihm doch immer genug Futter.

War die Leere in seinem Magen etwa schon so groß, dass er weißes flatteriges Zeug essen muss?
Oder was auch immer an den Stofffetzen dran war...

Vielleicht sollte ich in Zukunft besser darauf achten, dass er genug zu fressen bekommt.

Ich will doch nicht riskieren, dass er die Leere in seinem Bauch mit Flatterkram (und Anhängseln des Flatterkrams) füllt...



Endö Folge 8.

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:16
#10 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 9 von "Neues von Argus"



"Spiegelbild"



Die letzten Tage hatte ich Argus nicht so oft gesehen. Er war immer so viel in seinem Häuschen, als ob er sich vor etwas verstecken würde.

Ich habe lange darüber nachgegrübelt, als es mir dann schließlich wie Schuppen von den Augen fiel:

Er hatte sein Spiegelbild gesehen!

Kein Wunder, dass er sich jetzt an einem dunklen Ort versteckt, wo es kein Licht gibt.

Ich hatte ihn aus seinem Käfig genommen, um ihm noch ein bisschen was beizubringen.
Irgendwie hört er nicht auf seinen Namen.

Man ruft ihn und ruft ihn, aber er dreht sich nicht mal um.

Vielleicht liegt das daran, dass so viele seinen Namen hecheln, wenn er irgendwo aufkreuzt.
Oder vielleicht hat es ihm seine richtige Mami nie beigebracht.


Jedenfalls, wollte ich ihm das nochmals beibringen.

Ich sollte aber im Voraus sagen, dass Argus neben meinem Spiegel wohnt.
Als ich ihn also rausholte und vor mich hin setzte, machte er plötzlich eine 180° Drehung, und stand so direkt vor seinem Spiegelbild.

Was dann passierte, ich weiß es kaum noch.
Ich hörte nur noch einen Schrei, und sah, wie ein grauer Fellball durch die Gegend flitzte.

Wo er hingeflitzt ist, weiß ich nicht, ich bin momentan immer noch auf der Suche, nach dem Kleinen.

Komisch. So, wie er immer angibt, sollte man doch meinen, dass er vor seinem Spiegelbild keine Angst hat.

Aber so kann man sich täuschen. Wer hätte gedacht, dass Argus am meisten vor sich selbst Angst hat?





Se End of se Folge nein. (Mein Beitrag zu dem „Wir schreiben alle so, wie wir reden.“)

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:17
#11 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge Edit: 10 von "Neues von Argus"




"Die Küche"



Neulich wollte ich Argus mal wieder etwas Gutes tun. Und da habe ich mir gedacht, ich gebe ihm etwas Obst - Apfel, um genau zu sein. Da steht er ja so drauf.

Ich hatte Argus aber schon am Arm, als ich diesen Gedanken hatte.

Kurzerhand bin ich dann also mit dem Kleinen in die Küche gegangen.

Ich hab ihn auf die Arbeitsplatte gesetzt, und mich gerade umgedreht, um einen Apfel zu holen.
Als ich mich ihm wieder zuwenden wollte, war er verschwunden.

Ganz erschrocken schaute ich mich in der Küche um.
Schließlich sah ich ihn dann, wie er vor dem Messerblock saß, und ihn mit großen Augen betrachtete.
Beinah angsteinflößend konzentriert starrte er auf die Messer, als ob er versuchen wollte, sie nur mit seinen Gedanken zu bewegen.

Das kam mir, trotz meiner Verwunderung, bekannt vor...das Starren auf (potentielle) Waffen, aber sich dann selber nicht aufrappeln, und mal selber aktiv werden. Faul.

So läuft das auch bei seinem Laufrad - ganz nebenbei erwähnt Razz

Jedenfalls hab ich ihn dann da weggeholt. Das war mir dann doch etwas zu...seltsam.

Ich hab ihn dann wieder auf die Arbeitsplatte vor mich gesetzt, um ihn unter Beobachtung zu halten.

Doch auch von da hat er die Küche sehr genau inspiziert. Hm...etwas genau inspizieren...sollte er vielleicht öfter machen. Das könnte ihn vor bösen Überraschungen bewahren.

Ich hatte irgendwann dann seinen Apfel fertig geschnitten, aber er schien ganz appetitlos zu sein...Als hätte ich ihm das verdorben...

Schade eigentlich.





Endchen.

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:17
#12 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 11 von "Neues von Argus"




"Käfig putzen"



Argus ist bekanntermaßen eine ziemliche Dreckssau. Und so war es mal an der Zeit, mal seinen Käfig zu säubern.

Welche Überraschungen mich dabei erwarteten, kann man sich ja schon denken.

Zuerst musste Argus natürlich aus seinem Käfig rausgeholt werden.
Das Ganze hat sich als nicht ganz so einfaches Unterfangen herausgestellt, da er sein Zuhause keines Falls verlassen wollte.

Ich musste ihn buchstäblich dazu überreden - mit Trockenfutterblümchen und netten Worten.
Tja, ohne, dass was für ihn dabei rausspringt, macht er ja nichts.

Als er dann endlich aus dem Weg (und in seine Transportbox) geräumt war, konnte das Putzen beginnen.

Was ich alles dabei gesehen habe...

Aber die wohl unerwartenste Entdeckung machte ich in seinen Häusern.

Eigentlich hat Argus ja eine seperate Toilette, damit er nicht alles verkackt.
Aber irgendwie hat er die Funktion der Toilette nicht ganz verstanden.
Was ja bei seinem IQ (Falls man bei ihm überhaupt davon reden kann) nicht weiter verwunderlich ist.

Jedenfalls, als ich sein Haus öffnete, traf mich der Schlag.

Alles voller Häufchen! Die ganze Einrichtung gelb!

Ekelhaft.

Da fragt man sich natürlich, ob er das sonst auch immer so handhabt, oder ob er das nur macht, um mich zu ärgern.

Beide Fälle wären aber nicht gerade das, was man von ihm erwarten würde. Sein Haus verkacken, seine Möbel anpinkeln...

Das würde man nicht erwarten. Oder doch?




Endä.

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:17
#13 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge … 12 von „Neues von Argus“


Vor kurzem hatte ich mit Argus ein eher…erschreckendes Erlebnis.
Normalerweise passieren solche Katastrophen mit ihm eher nachts, aber irgendwie meinte er, jetzt mal mittags alles auf den Kopf stellen zu müssen.

Ich saß ganz zufällig in meinem Zimmer, als ich plötzlich etwas Ungewöhnliches roch.

Ich war mir zunächst nicht sicher, aber dann war es eindeutig:

Rauch.

Von wo in meinem Zimmer sollte bitte Rauch kommen?

Aber da ich schon irgendwie eine dunkle Vorahnung hatte, sah ich zu Argus hinüber.
Und da sah ich, wie Rauch aus seinem Haus heraus kam.

Und wir wissen ja alle: Argus + Feuer = Nix gut.

Sofort schnappte ich mir das Glas mit Wasser, das zufällig neben mir stand, und lief zu ihm hinüber.
Da sah ich, wie er im zweiten Stock saß, und mich hämisch anschaute.
Ja, er kann hämisch schauen.

Eingebildeter…was auch immer. Aber so ist er halt.

Ich habe dann natürlich sofort sein Haus geöffnet, aber ich konnte nichts finden.
Der Rauch hat urplötzlich aufgehört, als ich die Tür aufgemacht hatte.

Ich hab dann wieder alles zugemacht, und so getan, als ob nichts passiert wäre.

Was Argus wohl da drin gemacht hat?

Naja, um ehrlich zu sein… Ich will’s lieber nicht wissen…



Ende.

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:18
#14 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 13 von „Neues von Argus“




„Die Tastatur“


Wie ihr alle wisst, durfte Argus neulich mal auf meinem Schreibtisch, beziehungsweise meiner Tastatur, laufen.

…Nur irgendwie hat sich das mit dem tippen jetzt bei ihm festgefahren.

Jedesmal, wenn er auch nur in die Nähe meines Computers kommt, meint er, er müsse jetzt den Großen raushängen, und kräftig in die Tasten hauen.
Komisch, das eigentlich total ungewöhnlich für ihn.

Nun, ich hatte ihn also gerade auf meinen Schreibtisch gesetzt (bin ich froh, dass der nicht zusammen gekracht ist), und wollte ihn ein bisschen laufen lassen, während ich etwas schreiben wollte.

Aber egal wie oft, und wie weit ich ihn von der Tastatur wegschob, er kam immer und immer wieder, und hüpfte darauf rum.

Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, und hab ihn zurück in seinen Käfig gesetzt.

Doch ich glaube, ich könnte ihm noch mal ne Chance geben…
...einen Moment, ich hol ihn.



Ah, da sieht man mal. Jetzt ist er ganz friedlich und schnuppert hier herum.

Aber hey,m ag ..nein, Argus… Ich dachntet, er 3456 hätte adamit afuhögrt…aaahh
Ich msuss ihn wiesder in edn Käifg ztun…


So, geschafft…oh je…




Ende.

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

21.09.2008 21:19
#15 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 14 von "Neues von Argus"



"Kamikaze"



Argus ist ja bekanntermaßen sportlich veranlagt. Und so lässt er es sich natürlich nicht nehmen, täglich laufen zu gehen (Nur sieht man ihm das nicht an…)

So auch heute.


Um Argus seiner Routine ein wenig zu entziehen, habe ich ihn heute anstatt auf seinem angestammten Platz, auf neuem Gelände laufen und klettern lassen.

Im Nachhinein bereue ich das, ich hätte doch wissen müssen, was passieren wird.
Immerhin ist es ja Argus. Es geht immer etwas schief, wenn er involviert ist.

Ich setze ihn also auf mein Regal.
Es ist breit genug für ihn, sollte man meinen. Aber er macht sich ja immer gerne breiter als er eigentlich ist.

Zuerst läuft er noch neugierig herum, klettert ein bisschen an den Büchern hoch und beschnuffelt den Staub auf den Regalbrettern.

Ich krame extra noch schnell Knabberringe aus der Schublade, damit er auch was zum Entdecken hat, der kleine Entdecker.
(Aber wählerisch, wie er ist, lässt er sie natürlich einfach liegen. Meine Güte, man kann ja nicht immer Trockenfutterblümchen parat haben…)

Jedenfalls habe ich anfangs noch ein gutes Gefühl. Ich mache mir auch keine großen Sorgen. Ich hielt Argus ja immer für schlau.
Dass er dann aber so was macht… Aber na ja, man lernt ja nie aus.

Argus läuft also schön auf dem Regal, beschnuppert alles, und schaue nur für einen kleinen Moment nach links (ich drehe mich nicht mal, bewege nur meine Augen). Und was macht er?!


Springt!


Und zwar nicht richtig, mutig, mit dem Bauch zuerst.
Neein…der Feigling dreht sich erstmal mit dem Rücken zum Abgrund und springt dann!
Wie das aussah! Man könnte meinen, er traue sich nicht, vom Fünf-Meter-Brett ins Wasser zu springen...
(Argus: "Oooh neeein, ich kann nicht hinseeehn… " *hüpf* Rolling Eyes )

Zum Glück konnte ich den Kleinen noch rechtzeitig fangen.
Sonst gäbe es jetzt nur noch Argus-Brei.

Hm…Argus-Brei…



Ende.

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Varlas Offline

Ehrwürdiges Ordensmitglied

Beiträge: 34

22.09.2008 11:35
#16 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

auch ein weg an posts zu kommen ;)

"i sue delta airlines cause i baught a ticket to new jersey and it sucked!"

Katharina Offline

Berufenes Ordensmitglied


Beiträge: 115

22.09.2008 20:11
#17 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

*snicker* können wir ja auch

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

22.09.2008 21:09
#18 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 15 (!) von „Neues von Argus“





Es war erst vor kurzer Zeit, dass ich meine alten Schulsachen aussortiert habe. Unter anderem eben auch alte Klausuren, Referate, und so weiter.

Ich war noch nicht ganz damit fertig, es lagen noch ein paar Papiere auf meinem Schreibtisch, als ich bemerkte, wie Argus ungeduldig und aufgeregt auf seinem Haus hin und her lief. Man könnte meinen, er hätte zuviel Kaffee getrunken, so hibbelig war er.

Ich dachte mir, vielleicht muss er mal. Und manchmal…na ja, manchmal braucht er da halt noch Hilfe.

Bin also rüber zu ihm, und hab ihn auf die Toilette gesetzt, und gewartet. Aber wie das manchmal so ist, es kam nichts.
Gut, dachte ich, das war’s wohl nicht.

Vielleicht hat er Hunger, und findet nichts mehr.
Also hab ich ihm ein bisschen was zu knabbern geholt, aber auch das hat ihn nicht sonderlich interessiert.

Kurzerhand hab ich ihn dann mal mit zu mir an den Schreibtisch genommen.
Es hätte ja sein können, dass er sich einfach nur ein bisschen einsam fühlt…so ganz allein in seinem großen Haus. Sad

Ich setze ihn also zu mir auf den Schreibtisch (nach seiner Kamikaze-Aktion möglicherweise etwas riskant, aber man kann ja hoffen, dass er ausnahmsweise aus seinen Fehlern lernt, und die gleiche Dummheit nicht zweimal begeht…)

Jedenfalls, ich setze ihn hin, und fange wieder an, mich dem Aufräumen zu widmen.
Ich sortiere von A nach B…von C nach D…vollkommen konzentriert eben.

Nach einer Weile…höre ich ein sehr verdächtiges Geräusch.
Ein Knattern…Rascheln…

Ich denk mir nur „Was ist’n das…?“, und fange an, meine bereits wunderschön sortierten Blätter wieder auseinanderzufriemeln, um nach der Ursache zu suchen.

Und was sehe ich dann?

Argus, wie er gemütlich an meiner Mathe-Klausur knabbert.


„ARGUS!!! AUS!!!“


Er lässt das Papier sofort fallen, und schaut mich ganz verdutzt an.
So, als ob er nicht wüsste, dass man Papier nicht essen sollte. Man könnte doch erwarten, dass er wenigstens die essenziellen Dinge weiß.

Tz…
Ich schnappe ihn mir und bringe ihn wieder zurück zu seinem Haus.

Unverschämtheit, jetzt darf ich alles noch mal sortieren… Irgendwie hat er es echt gut drauf, Sachen durcheinander zu bringen, und dann zu verschwinden.



Endilein.

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

25.09.2008 12:11
#19 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 16(?) von „Neues von Argus“



„Die Sache mit dem Fisch“



Bevor ich mit der Geschichte beginne, muss ich etwas anmerken:
Argus Zuhause befindet sich unter meinem Aquarium.

Es war vor noch nicht allzu langer Zeit, dass Argus wie gewöhnlich aufgekratzt und planlos durch die Gegend lief, und mich wieder anbettelte, ihn doch mal rauszulassen.
Und wie wir ja wissen, liebt er es, neue Dinge oder Gegenden zu entdecken (und zu unterwerfen). Mit markieren, rumschnüffeln, und allem, was da eben so dazu gehört.

Nur leider tut sich da so langsam ein Problem für mich auf.
Es gibt kaum einen Ort, an dem er noch nicht war.

Ich sitze also, und überlege, als mir dann das offensichtlichste, und im wahrsten Sinne naheliegendste ins Auge fällt:
Der Tisch über Argus Daheim.
Der, auf dem mein Aquarium steht.
Eine nette Abwechslung, sollte man meinen.

Aber wie das einfach typisch für ihn ist, Argus tut einfach nie das, was man erwarten würde.

Ich nehme ihn also an die Hand und setze ihn auf den schmalen freien Platz auf dem Tisch.
Und ich hätte erwartet, dass er ein bisschen rumschnüffelt, sich die Fische mal anschaut, und dann wieder zu mir kommt, weil er eben doch zu feige ist.

Aber dann, auf einmal, fängt er an wie wildgeworden die Scheibe anzugreifen.
Er faucht und kratzt und beißt (er kann sich nun mal nicht anders helfen…er kann doch nichts dafür…er is halt so…)…
Meine arme Scheibe…

Ich versuche noch, ihn zu schnappen, aber er rennt weg, und macht an der anderen Seite weiter.
Ich schaffe es einfach nicht, ihn zu packen, dafür ist er einfach zu glitschig.

Kurzum, ich muss mich mit etwas anderem behelfen.

Meinem Fischnetz.

Kurzerhand wird es gepackt - und siehe da…Argus ist eingefangen!




Ende.

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Turak Offline

Prophet Achenars


Beiträge: 1.009

29.09.2008 17:39
#20 RE: "Neues von Argus" Zitat · Antworten

Folge 17 von „Neues von Argus“




Ich war gerade dabei, auf meinem Schreibtisch ein Bild zu malen, als sich Argus mal wieder auf seine so unaufdringliche Weise bemerkt gemacht hat, und mir signalisierte, dass er aus seinem Käfig will.

Und da ich meine Arbeit nicht allzu lang unterbrechen wollte, hab ich ihn wieder zu mir auf den Schreibtisch gebracht.

Und, wie mittlerweile schon üblich, war das natürlich ein riesen Fehler.
Denn auf meinem Schreibtisch standen eben die ganzen Utensilien, die man zum malen halt so braucht:
Bleistifte zum Skizzieren, Papier zum draufmalen, Papiertaschentücher zum wischen, Haarspray zum fixieren…

Da tat sich dann auch das Problem auf.

Zuerst meinte Argus nur, er müsse meine Stifte anknabbern. Oder eher angreifen.
Das war ja schon nicht mehr artgerecht, was der da abgeliefert hat…besonders schien er aber was gegen Rot zu haben…komisch.
Vielleicht hat das ja was mit dem „Stier und rotes Tuch“ - Prinzip zu tun…aber eigentlich ist es da doch nur die Bewegung… seltsam…

Jedenfalls, ich hab dann erstmal die Stifte aus seiner Reichweite gelegt, was sich jedoch als äußerst schwierig herausgestellt hat, da er einfach überall hinklettert. Überall.
Aber dann nicht wieder runterkommt *thihi* .

Die Situation artete allerdings aus, als er das Haarspray entdeckte.
Was der mit der Dose anstellte!
Da konnte man Freund und Feind nichtmehr unterscheiden!

Erst rämpelte er sie an, ohne sie vorher zu fragen, ob das auch ok wäre, und dann wundert er sich, wenn sie zurückschlägt, und auf ihn drauffällt…
Gleich darauf schlüpfte Argus unter ihr heraus, und machte sich wieder über sie her, diesmal aber von oben auf ihr.
(Interessante Formulierung Shocked )

Irgendwann hatte ich es dann geschafft, die beiden zu trennen. (Mehr oder weniger unverletzt…wie war das? Argus Bisse machen acht direkt?)

Und er musste wieder in seinen Käfig.

Vorerst hat er auch Käfigarrest.



Bööööses Tier


Endeeee Very Happy Twisted Evil

_________________________

Der schnellste Späher der Libra ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz